Judo-Club Lottstetten e.V.

Gastauftritt am Seniorentag 2024

Vereinsmeisterschaft 2023

Der Judoclub Lottstten feierte in 2023 sein 50 jähriges Jubiläum mit einem großen Tag.
Der Star des Tages war natürlich Ole Bischof - deutscher Olympiasieger in Peking 2008.

Der Judo-Club Lottstetten e.V. feierte am 21. Oktober 2023 sein 50 jähriges Bestehen mit einem Judo-Fest der besonderen Art in der Gemeindehalle Lottstetten: als Star-Gast hielt der deutsche Olympiasieger Ole Bischof (Peking 2008) aus Abensberg ein gut dreistündiges Spezialtraining mit gut 45 aktiven Judokas der Region ab. Dabei trainierten die Sportler des JC Lottstetten zusammen mit benachbarten Vereinen aus Schaffhausen, Wutöschingen und Tiengen.
Die besondere Herausforderung für Gasttrainer Ole Bischof bestand darin, ein Programm für Sportler zwischen 6 und 73 Jahren anzubieten, wobei nicht nur spannende und spektakuläre Kampftechniken gezeigt wurden, sondern auch der Spass nicht zu kurz kam. Auch Fragen an den Champion konnten gestellt werden und Autogramme gab es sowieso.
Ein grosser Dank für das Gelingen des Festes geht dabei an die Gemeinde Lottstetten, an die Landfrauen und den Sportverein für die hervorragende Bewirtung, an die Jubiläums-Sponsoren (Firmen Rehm, Vetter, Stark Eloxal, Weigand, Gassenhofer), an die Ortsvereine für ihre Glückwünsche, sowie an alle Eltern und treuen langjährigen Freunde des Judosports in Lottstetten, die zahlreich zur Jubiläumsfeier kamen.